Non-Fiction und Ratgeber

Freitag, 19. September 2008

Ratgeberliteratur rund um den Themenkomplex Familie und Lifestyle ist einer meiner non-fiktionalen Schwerpunkte. Besonders freue ich mich, wenn Ratgeberautoren mich um Gastbeiträge zu Themen bitten, die mir sowieso am Herzen liegen. Bislang ging es vorwiegend um den großen Themenkomplex des Selbst- und Zeitmanagements sowie Hochbegabung bei Kindern und Jugendlichen.

Der Einfachheit halber habe ich alle Publikationen chronologisch absteigend sortiert:

Hierhin kommt ein Text über die spannende Herausforderung, Ratgeber für eine bestimmte Zielgruppe zu schreiben und warum das eine besonders reizvolle und bereichernde Aufgabe ist. Kurzes “Mission Statement”: So soll ein Ratgeber sein, das soll er leisten und das kann ein Verlag erwarten, wenn Petra A. Bauer einen schreibt :-)

Dann ein paar direkt verlinkte Beispiele: Neben zahlreichen Features für Magazine, habe ich verschiedene Gastbeiträge für Bücher verfasst und gemeinsam mit der Wiener Autorin Karina Matejcek einen Ratgeber für berufstätige Mütter veröffentlicht: Mama im Job.

 

 

# Petra A. Bauer am 19. September 2008 um 22:02 Uhr
Intro-Texte zu den GenresBücher Non-Fiction


Ausdruck von: http://autorin.writingwoman.de/index.php/autorin/texte/buecher-non-fiction-buchbeitrge
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de