Fibeln und Broschüren für den Kinder Medienverlag

Samstag, 13. September 2008

Wie erklärt man Kindern die Welt? Die wichtigen Themen sind selbst für Erwachsene zum Teil schwierig zu verstehen. In Zusammenarbeit mit dem Kinder Medienverlag ist es mir gelungen, komplexe Themen auf wenigen Seiten für Kinder im Alter von sechs bis zehn anschaulich Jahren aufzubereiten.

Julia und Janis, die beiden Protagonisten aller Broschüren, beleuchten die Themen aus ihrer Erlebniswelt und bringen den kleinen Lesern die Inhalte in Dialogen näher. Um die Sachverhalte noch anschaulicher zu gestalten, sind die Texte mit Illustrationen von Carsten Mell versehen. Zusätzliche (Würfel-)Spiele vertiefen das Gelernte.

Rami Ciftci, Kindermedienverlag:
Die Zusammenarbeit mit Frau Bauer ist sehr angenehm und unkompliziert. Ihre Texte sind sehr anschaulich, so dass die Zielgruppe - Kinder zwischen fünf und zehn Jahren - auch kompliziertere Sachverhalte gut versteht. Die Auftraggeber der Broschüren sind stets begeistert.

Folgende Broschüren sind bereits erschienen oder in Arbeit:
Mission: Klimaschutz
Photovoltaik
(es sind noch verschiedene Hefte in Planung, aber vermutlich darf ich noch nichts darüber verraten. Drei oder vier werden es bis Ende 2008 jedenfalls sein)

Alle Hefte sind direkt über den Kinder Medienverlag zu beziehen:

Kinder Medienverlag
Rami Ciftci
Antoniusweg 7
66763 Dillingen
Tel.: 06831 – 76 87 792 www.kinder-medienverlag.de .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

# Petra A. Bauer am 13. September 2008 um 18:25 Uhr
Kinderbroschüren


Ausdruck von: https://autorin.writingwoman.de/index.php/autorin/texte/kinderbroschueren-non-fiction
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de