Wie schreibe ich ein Buch?

Montag, 25. Februar 2013

GrafikWie schreibe ich ein Buch? Diese Frage habe ich im Laufe meiner Autorenkarriere schon häufig gestellt bekommen. Hinsetzen, schreiben, bis zum Ende durchhalten! könnte eine Antwort lauten. Und im Prinzip ist damit etwas Wesentliches gesagt. Aber eben längst nicht alles. Weil auch Handwerk dazugehört, Zeit zum Schreiben, Schreibmedien, Software, Musen, Schweinehund-Dompteure, Rituale, und vieles mehr.

Und da die Antwort auf diese so einfach scheinende Frage so facettenreich und komplex ist, gibt es ab sofort ein Themenspecial in writingwomans Autorenblog, das genau so heißt: Wie schreibe ich ein Buch?

Die einzelnen Blogbeiträge zum Thema verlinke ich nach Erscheinen hier auf dieser Seite, damit ihr das gebündelte Wissen an einer Stelle abrufen könnt.

Los geht’s:

Grundsätzliches:

Figuren

Handlung entwerfen (Plotten)

# Petra A. Bauer am 25. Februar 2013 um 13:24 Uhr
THEMENSPECIALS


Ausdruck von: http://autorin.writingwoman.de/index.php/autorin/texte/wie-schreibe-ich-ein-buch
Petra A. Bauer, Berlin - www.writingwoman.de