Krimis und Romane

Bücher, die ich für Erwachsene schreibe, handeln auf unterhaltsame Weise von Mord, Liebe und Leidenschaft. Nicht unbedingt zu gleichen Anteilen, aber ein wenig kriminelle Energie hat – zumindest auf dem Papier – noch niemandem geschadet ;-)

Bücher verfassen, die ich selbst gerne lesen würde – diesen Anspruch habe ich beim Schreiben. In erster Linie sollen meine Bücher unterhalten. Wenn jemand abends nach der Arbeit eine meiner Veröffentlichungen zur Hand nimmt und beim Lesen den Stress des Tages vergisst, dann habe ich mein Ziel erreicht. Da ich in verschiedenen Genres schreibe, ist auch beinahe für jeden Bücherwurm etwas dabei.
Ich lade auf diesen Seiten herzlich zum Stöbern ein.

Das macht für mich einen guten Krimi aus:

Beispiele, verlinkte Bücher, mein erster Krimi war ... etc.


  • Mittwoch, 19. August 2020
    Malbuch für Katzenliebhaber
    Katzenfreunde aufgepasst! Soeben erschienen: WAS KATZEN DENKEN. Ein Malbuch für Erwachsene.  Für alle, die gerne ausmalen und die Samtpfoten mit ihren verrückten Ideen lieben. Und nicht vergessen: Das nächste Weihnachtsfest / der nächste Geburtstag kommt schneller als ihr denkt  ;-)
  • Mittwoch, 19. August 2020 | AUTORIN
    Ich schreibe
  • Mittwoch, 18. März 2020 | IN EIGENER SACHE | LEBEN | LIFESTYLE
    Mein Corona-Tagebuch - Teil 2
    Ich habe das hier aufgeschrieben, weil ich es nicht vergessen möchte. Kann Spuren von Polemik und Mimimi enthalten.
  • Sonntag, 15. März 2020 | IN EIGENER SACHE | LEBEN | LIFESTYLE
    Freitag der Dreizehnte - Mein Corona-Tagebuch, Teil 1
    Ich habe das hier aufgeschrieben, weil ich es nicht vergessen möchte. Kann Spuren von Polemik enthalten.
  • Montag, 24. Februar 2020 | AUTORIN | BÜCHER | Tipps für Autoren
    Ideenfindung auf der Sechserbrücke
    Ich stehe heute mal auf der SECHSERBRÜCKE, die einen kurzen Auftritt in meinem Berlin-Krimi UNSCHULDSENGEL hat.